Bracht & Hofmeister: Ihr Händler in Lemgo

Ihr kompetenter Ansprechpartner

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Produkte für den professionellen Einsatz.

Termin vereinbaren


Bracht & Hofmeister

Damals war der Wunsch nach einem schönen Zuhause genau so vorhanden wie heute. Als Wilhelm Bracht und Ernst Hofmeister im März 1908 das gleichnamige Unternehmen gründeten, war dies wohl der treibende Gedanke. Anfangs nur als Lieferant für das Malerhandwerk und den Handel tätig, entwickelte sich sukzessiv als zweites Standbein der Verkauf an den Endverbraucher.

Stetig entwickelte sich das Unternehmen dank seiner speziellen Ausrichtung zu einem Fixpunkt in Lippe. Selbst die beiden großen Kriege konnten dem beständigen Wachstum keinen großen Schaden zufügen.

Anfang der neunziger Jahre erfolgte mit dem Neubau Am Bauhof ein längst fälliger Umzug. Die Räumlichkeiten im Stammhaus in der Mittelstraße wurden einfach zu klein. Mit der Errichtung wurde mehr Platz geschaffen und neben dem Großhandel entstand eine große Einzelhandelsverkaufsfläche.

Heute, nach 110 Jahren, ist Bracht & Hofmeister ein in vierter Generation inhabergeführtes Unternehmen. Respekt, Vertrauen, Verlässlichkeit, attraktive Preise und profundes Produkt-Wissen sind die Gründe, warum das Unternehmen bis heute besteht. Diese sollen auch in Zukunft die Säulen der Unternehmenskultur sein.



STARKE PARTNERSCHAFT

MITGLIEDSCHAFT

Als Mitglied der führenden Verbundgruppe im Bereich der Raumgestaltung haben wir Zugriff auf alle wichtigen Lieferanten und profitieren dadurch von besseren Einkaufskonditionen.


Wir engagieren uns gerne.
Nicht nur in Verbänden.

Lieber nur in ausgesuchten Töpfen rühren, als in allen. Dass Unternehmen in den branchenspezifischen Verbänden vertreten sind, ist eine Selbstverständlichkeit. Daneben steht ein weiteres wichtiges Engagement, das wir gerne wahrnehmen. Als Sponsor und Förderer unterstützen wir den Breiten- und Amateursport hier in der Region. Dies schon seit über 40 Jahren.

Ehrenamtliches fördern wir sehr, sehr gern und erachten es als wesentliches Instrument für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Deshalb ist uns dieses Engagement eine Herzensangelegenheit.


Unsere Branchenlinks